Aktuelles - Grundschule Mittegroßefehn

Smartboard 2018
Im Jahre 2018 wurde bereits zum 3. Mal ein Smartboard mit Untertützung des Fördervereins angeschafft. Außerdem besorgte der Förderverein einen schön gestalteten Briefkasten als Kummerkasten für unsere Jungen und Mädchen.

Kostenübernahme Theaterfahrt einmal im Jahr
Seit 2 Jahren übernimmt der Förderverein die Transport- und Eintrittskosten für einen gemeinsamen Besuch des Weihnachtstheaters. Damit werden direkt die Familien finanziell entlastet. Die Kinder erfahren und erleben in ihrer Grundschulzeit die Atmosphäre an einem richtigen Theater mit wirklichen Schauspielern.

Anschaffung eines Trinkautomaten 2015 und Spiele-Container 2016
Im Jahr 2015 konnte mit den Geldern des Fördervereins ein Getränkeautomat für die Schulkinder angeschafft werden. Jedem Kind wurde zusätzlich eine entsprechende Wasserflasche  ausgehändigt. Nun können alle Schüler bei Bedarf ihre Flaschen mit Frischwasser (mit/ohne Kohlensäure, gekühlt/ungekühlt) befüllen. Ein weiterer Schritt zur Gesunderhaltung der Schulkinder.
Außerdem unterstützte der Förderverein die Grundschule bei der Anschaffung eines Smartboards. Der Verein übernahm 50% der Kosten.
Im Jahr 2016 wurde ein Container angeschafft, damit die Pausenspielausleihe nach draußen verlegt werden konnte und damit entsprechend größere Spielsachen angeschafft und aufbewahrt werden können.

Endlich ein Kletternetz
Unser neues Kletternetz ist endlich da und aufgebaut. Für rund 7000,- € konnten wir das tolle Spielgerät anschaffen. Die Gemeinde Großefehn hat die Fundamente gegossen, das Gerät aufgestellt und den Fallschutzsand finanziert. Die Kinder sind von dem neuen Spielgerät begeistert. So wird das Klettern wieder zum Erlebnis.

Kostenloses T-Shirt mit Schullogo
Jedes neue Mitglied erhält für sein Kind kostenlos ein T-Shirt mit dem Schullogo unserer Grundschule  für einen Vorzugspreis von 10 €.
Die T-Shirts und Hoodies sind bei den Kindern sehr beliebt und von guter Qualität! Ihre Kinder werden sich freuen.
Natürlich können Sie dieses T-Shirt/Hoodie auch käuflich für einen Preis von 10 €/20 € erwerben.