Allgemeines - Grundschule Mittegroßefehn

Eltern/Gremien
Erziehungspartnerschaft

Die Zusammenarbeit zwischen Elternschaft und Schule hat sich seit vielen Jahren bewährt und bildet eine wichtige Säule unserer Schulgemeinschaft. Viele Eltern nehmen engagiert an unserem Schulleben teil. Insbesondere im Bereich “Lesen”  und in der Betreuung der Bücherei erfahren wir eine große Unterstützung. Viele Lesemütter stellen sich jede Woche den Kindern zur Verfügung. Aber auch bei den vielfältigsten Veranstaltungen können wir immer auf die fleißige Mithilfe vieler Eltern bauen.
Eltern engagieren sich auch im Förderverein und in unseren Gremien, wie dem Schulvorstand und den Konferenzen. Hier erleben und gestalten wir eine inhaltliche Zusammenarbeit Hand in Hand und aus den jeweiligen Perspektiven heraus. Gegenseitiges Feedback und eine offene transparente Kommunikation sind die Grundlage dafür. Wichtig ist: wir alle wollen das Beste für unsere Kinder!
Für diese gelungene Erziehungspartnerschaft sind wir dankbar und legen Wert darauf, diese erfolgreich fortzusetzen.