Lehrkräfte - Grundschule Mittegroßefehn

Das sind wir > Unser Team

Schulleiterin: Cordula Aulke

An unserer Grundschule gehören acht Lehrkräfte zum Stammpersonal.
Im Schuljahr 2023-24 werden unsere Klassen von folgenden Lehrkräften geleitet:

Klasse 1a: Herr Grönefeld
Klasse 1b: Frau Grönefeld
Klasse 2: Frau Parel-Wichmann
Klasse 3a: Frau Baumgart
Klasse 3b: Frau Harms
Klasse 4a: Frau Ün
Klasse 4b: Frau Aulke

Frau Wiards ist unsere Lehrkraft im Vorbereitungsdienst und in den Klassen 3b und 4b mit eigenverantwortlichem und betreutem Unterricht eingesetzt. Ihre Ausbildungszeit dauert bis Januar 2024.

Herr Möhlmann ist Vertretungslehrkraft und unterrichtet in den Klassen 3 und 4 sowie im Förderunterricht Deutsch.

Frau Hecker und Frau Bley sind von der Grundschule Holtrop mit je zwei Stunden zu uns abgeordnet. Sie erteilen Förder- und Sportunterricht.

Frau Orlik ist derzeit in Elternzeit.

Von der David-Fabricius-Förderschule in Großefehn ist zur Versorgung der Inklusion eine Förderschullehrkraft - Frau Dierssen - mit 14 Stunden zu uns abgeordnet. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die Betreuung von Kindern mit Lernschwierigkeiten in den Kernfächern sowohl bei festgestellten sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen als auch im Rahmen präventiver Förderung. Eng verzahnt ist Frau Dierssens Arbeit auch mit dem Mobilen Dienst ESE (Regionales Landesamt für Schule und Bildung und Landkreis Aurich). Ein besonderes Augenmerk liegt hier bei Kindern mit Unterstützungsbedarf im sozial-emotionalen Bereich.