Übergänge - Grundschule Mittegroßefehn

Übergänge

Unsere Arbeit
Kooperation mit den Kitas
Wir haben mit den Kindertagesstätten, deren Trägern sowie allen Grundschulen der Gemeinde Großefehn und unserem Schulträger einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet einen umfangreichen Kooperationskalender, den wir umsetzen und ausgestalten.

Kooperation mit den weiterführenden Schulen
Wir wollen unseren Kindern einen guten Übergang in die weiterführende Schule ermöglichen.
Deshalb arbeiten im Rahmen von Fachkonferenzen und Schulleitungsbesprechungen im fachlichen Austausch mit der KGS Großefehn zusammen.
Im vierten Schuljahrgang finden Informationsveranstaltungen der IGS Aurich, der KGS Großefehn und des Gymnasiums Ulricianums sowie Schnupperbesuche und Tage der Offenen Tür statt. Es gibt gemeinsame Sportveranstaltungen und andere Projekte wie z.B. das Sprachendorf.
Rechts sind Fotos des aktuellen vierten Jahrgangs beim Besuch der IGS Aurich zu sehen.
In unserer Schule führen wir außerdem Beratungsgespräche und geben auf Wunsch eine Schullaufbahnempfehlung.
Die Erziehungsberechtigten werden auf entsprechenden Veranstaltungen über die Schulformen und mögliche Bildungsabschlüsse der weiterführenden Schulen informiert.