Schulzeitung - Grundschule Mittegroßefehn

Schulzeitung

Schüler*innen
Unzensiert - Wettbewerb der Schulzeitungen
Wir freuen uns unfassbar - unsere Schulzeitung ist beim Schulzeitungswettbewerb unter die drei besten aus Niedersachsen gekommen.
Am 29. Februar 2024 werden wir in Hannover ausgezeichnet. Hurra!

Die aktuelle Ausgabe liegt nun auch aktuell vor: Nr. 4 - Kenia, ein Land in Afrika.
Und ab dem 01.02.2024 arbeiten wir mit einer leicht erweiterten und veränderten Redaktion weiter. Die Ausgabe Nr. 5 soll zum Thema Haustiere sein. Es wird bereits motiviert daran gearbeitet!
Neues Reaktionsteam des "Kieker"
Mit dem Schuljahresende ist unsere erste Kieker-Redaktion zur weiterführenden Schule gegangen. Es war ein wehmütiger Abschied, denn wir waren zu einem tollen Team zusammengewachsen.
Aber wir haben nun wieder ein neues Team, und ich bin mir sicher, dass die Ausgabe 3 unserer Schulzeitung ein voller Erfolg wird. Das Team ist motiviert und hat supertolle Ideen. Mehr wird noch nicht verraten: es sind Fabian, Roman, Dean, Maxi, Leana und Frau Aulke.

Unsere Schulzeitung - der "Kieker"!

Wir sind stolz, die erste Ausgabe unserer neuen Schulzeitung, den "Kieker" zu präsentieren. Jedes Schulkind hat ein kostenloses Exemplar bekommen.
In der nächsten Ausgabe beschäftigen wir uns mit dem Thema "Natur und Umwelt" - Umweltschule wollen wir werden. Dazu berichten wir aus der Projektwoche, die vom 17. bis 21. April stattfindet.
Update: Die zweite Ausgabe des Kieker ist da. Jedes Schulkind erhält ein Exemplar. Weitere Exemplare sind in der Schule erhältlich!

Wir haben ab dem 01.02.2023 mit der Erstellung einer Schulzeitung im Rahmen einer Ganztags-AG begonnen. Unsere erste Recherche betrifft unser Schulobst, dazu sind wir auf den Johannshof gefahren. Mehr wird noch nicht verraten!